RATSCHLäGE BEI EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge bei eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Ratschläge bei eine effektive Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten durchdacht klar und verständlich sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv bewerten.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page